Aktuell

Jul
09

JWM-Silber für Jon Luke Mau

jwm silber mau 2018 2Bild: BVDG

Der Gewichtheber Jon Luke Mau (TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V.) vom Bundesstützpunkt Frankfurt (Oder) schafft bei den Junioren-Weltmeisterschaften im usbekischen Tashkent vom 6.-14 Juli die Sensation:

Jun
25

Förderkreis ehrt Spitzenathleten

praemie2018                                            Bild: Beate Pezold
Zur Würdigung der sportlichen Leistung lädt der Förderkreis des OSP Brandenburg jährlich (18.06.) erfolgreiche Spitzen- und Nachwuchsathleten der vergangenen Saison ein, unter ihnen alle Medaillengewinnerinnen und -gewinner in den olympischen und paralympischen Disziplinen und bei den Juniorinnen und Junioren jeweils die Goldmedaillengewinner:

Mai
22

Feierliche Eröffnung des Ergänzungsbaus in der Oderlandhalle

erffnung ergnzungsbau                                       Bild: Winfried Mausolf
Bahnradsportler aus ganz Deutschland haben ihren wichtigsten Trainingsstandort in Frankfurt an der Oder. Dieser wurde jetzt noch einmal ausgebaut: Die Oderlandhalle verfügt ab sofort über einen gut 1 Million Euro teuren Ergänzungsbau mit multifunktionalen Räumen.

Mai
08

EM-Silber für Martin Obst

obst aktion em 18                                    Bild: Kadir Caliskan/DRB

Martin Obst vom 1. Luckenwalder SC hat bei den Europameisterschaften im Ringen vom 28.4.-03.05. im russischen Kaspijsk die Silbermedaille in der Klasse bis 79 Kilo gewonnen. Nachdem der 31-Jährige Luckenwalder überraschend das Halbfinale gegen den Ungarn Mihaly Nagy mit 2:0 für sich entschied,