Aktuell

Jan
31

Brandenburg verabschiedet seine Olympioniken nach Südkorea

glcksbringer                                         Bild: Marcus Gansewig 
Noch liegen ein gutes Stück des Weges, viele Meter Eiskanal sowie die eine oder andere kritische Kurve vor ihnen. Doch dank des Anschubs, den Lisa Buckwitz, Kevin Kuske und Christian Poser bei ihrer offiziellen Verabschiedung heute (30.01.2018) in Potsdam bekommen haben, geht das Bob-Trio des SC Potsdam mit gehörigem Schwung die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) an.

Jan
24

153 Athleten bei den XXIII. Olympischen Winterspielen dabei

logo os18                                               Bild: DOSB
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nominierte am Dienstag in Frankfurt/Main weitere 110 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten. Somit umfasst das Team nach zwei Nominierungsrunden insgesamt 153 Sportlerinnen und Sportler, darunter 59 Frauen und 94 Männer, allein 25 im Eishockey-Team. Lediglich im alpinen Skilauf gibt es noch eine Qualifikationsmöglichkeit beim heutigen Weltcup-Slalom in Schladming.

Jan
19

Ringerin Francy Rädelt erhält Hermann-Weingärtner Preis

raedelt neuhaus                                       Bild: Winfried Mausolf
"Die Überraschung ist gelungen", freute sich Ringerin Francy Rädelt nach der Ehrung mit dem Hermann-Weingärtner-Preis für die herausragendste sportliche Leistung im Jahr 2017. Sie hatte bei der EM und WM der U23 bis 75 kg jeweils Bronze gewonnen.

Jan
11

Die Brandenburger Sportfamilie trauert um Yvonne Englich

yvonne englich                                                 Bild: DRB
Die Ringerfamilie trauert um Yvonne Englich. Die 38-Jährige erlag einem Krebsleiden. Von 2009 bis 2012 schnürte sie ihre Ringerschuhe für den RSV Hansa 90 Frankfurt.