Aktuell

Jun
28

Silber für Frankfurter Ringerinnen bei der Junioren-EM 


Team-Juniorinnen-Bbg-TN-JEM-2016

Deborah Lawnitzak,  Francy Rädelt, Luzie Manzke, Michael Kothe

Nachdem es bereits am ersten Kampftag bei den vom 21.-26. Juni in der Hauptstadt Rumäniens stattfanden Europameisterschaften Gold gab für die Kadettin Elena Brugger aus Südbaden, griffen die beiden Oderstädterinnen Francy Rädelt und Luzie Manzke vom RSV Hansa 90 Frankfurt/O. am zweiten Tag ins Wettkampfgeschehen ein und setzten die Erfolgsserie mit zwei Silbermedaillen fort.

Jun
20

EM-Gold für Michelle Skeries

michelle-skeries

das "Frankfurter Erfolgs-Trio"; Glenn Simmank, Michelle Skeries, Karl-Heinz Urban

Europas beste Nachwuchs-Schützin in der Disziplin Sportpistole kommt aus Frankfurt (Oder) und heißt Michelle Skeries. Die bei Karl-Heinz Urban trainierende 20-jährige Sportsoldatin setzte sich am vergangenen Freitag bei den Kleinkaliber-Europameisterschaften der Juniorinnen in Tallin (EST)

 

Jun
17

IPC Leichtathletik-EM: Goldener Abschluss

Martina Willing hat am Donnerstagabend für einen goldenen Abschluss bei der Leichtathletik-Europameisterschaft der Menschen mit Behinderung gesorgt. In Grosseto (Italien) siegte Willing in ihrer Paradedisziplin Speerwurf zum dritten Mal in Serie.

Jun
13

IPC Leichtathletik-Europameisterschaften

Die Paradedisziplinen von Martina Willing, Frances Herrmann und Janne-Sophie Engeleiter standen noch nicht auf dem Programm. Trotzdem nehmen die drei Sportlerinnen des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportvereins bereits jetzt jeweils eine Medaille von den IPC Leichtathletik-Europameisterschaften der Menschen mit Behinderung mit.