Aktuell

Jun
17

IPC Leichtathletik-EM: Goldener Abschluss

Martina Willing hat am Donnerstagabend für einen goldenen Abschluss bei der Leichtathletik-Europameisterschaft der Menschen mit Behinderung gesorgt. In Grosseto (Italien) siegte Willing in ihrer Paradedisziplin Speerwurf zum dritten Mal in Serie.

Jun
13

IPC Leichtathletik-Europameisterschaften

Die Paradedisziplinen von Martina Willing, Frances Herrmann und Janne-Sophie Engeleiter standen noch nicht auf dem Programm. Trotzdem nehmen die drei Sportlerinnen des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportvereins bereits jetzt jeweils eine Medaille von den IPC Leichtathletik-Europameisterschaften der Menschen mit Behinderung mit.

Jun
13

Weltrekord und Weltjahresbestzeit für Schmidtke

Torben Schmidtke vom SC Potsdam hat bei den 30. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Menschen mit Behinderung im Schwimmen einen Weltrekord und einen Deutschen Rekord aufgestellt. Der 27-Jährige schwamm am Wochenende in Berlin

Jun
01

Nominierung für die Olympischen Spiele

Der DOSB nominierte in seiner ersten Nominierungsrunde am 31.05.2016 insgesamt 44 AthletInnen für sein Team Rio 2016. Dieses Team wird in zwei weiteren Nominierungsrunden auf ca. 450 SportlerInnen anwachsen.