Aktuell

Feb
08

Sylvio Kroll ist neuer Bereichsleiter am Standort Cottbus

Staffelstabübergabe am Standort Cottbus des Olympiastützpunktes (OSP) Brandenburg. Seit dem 1. Februar ist der frühere Spitzenturner Sylvio Kroll neuer Bereichsleiter. Sein langjähriger Vorgänger Lothar Heine

Feb
07

Machata gewinnt Gesamt-Weltcup

Manuel Machata (SC Potsdam) hat den Gesamtweltcup im Vierer-Bob gewonnen. Beim Weltcup-Finale im italienischen Cesena reichte dem frischgebackenen Europameister dafür ein elfter Rang.

Feb
05

Bob-Bronze beim Zweier Weltcup

Beim Zweier Weltcupfinale auf der Olympiabahn in Cesana konnte das Team Kuske / Florschütz als einziges deutsches Team um den Sieg mitkämpfen.

Jan
30

Bronze beim Viererbob Weltcup in St. Moritz

24 Stunden nach seinem Erfolg im kleinen Schlitten ist Manuel Machata (SC Potsdam) beim Viererbob-Weltcup im Schweizer Nobel-Wintersportort St. Moritz auf Podestplatz drei gefahren. Der Shootingstar des Winters musste sich