Aktuell

Apr
02

Zillekens stößt mit Platz 5 in Weltspitze vor

Nur drei Wochen nach seinem überraschenden 6. Platz hat sich Christian Zillekens (Potsdam) beim Weltcup in Rom noch einmal steigern können. Der erst 20-Jährige zeigte erneut einen fantastischen Wettkampf und wurde am Ende mit Rang 5 (1478p) belohnt. Patrick Dogue (Potsdam) und Matthias Sandten belegten die Ränge 27 und 35.

Mär
14

Zillekens überrascht mit Platz 6 in Rio de Janeiro

zillekens-2016

Wie zum Auftakt in Kairo ist Christian Zillekens auch in Rio de Janeiro bester Deutscher. Der 20-jährige Potsdamer belegte beim Testwettkampf im Deodoro Olympic Park einen ausgezeichneten sechsten Platz und erreichte sein bestes Weltcup-Resultat.

Jan
25

Eliteschülerin des Jahres: Emma Hinze

Das siegreiche Bahnrad-Duo Emma Hinze und Pauline Grabosch stellte bei der Junioren-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr einen neuen Weltrekord im Teamsprint auf. Pauline Grabosch durfte sich zudem über einen weiteren WM-Titel im Einzel freuen, Emma Hinze triumphierte sogar in insgesamt drei Disziplinen.
>>> zum Video

Jan
13

"Trio für Rio" im rbb Fernsehen

trio-rio-1
Bilder: www.hoffotografen.de

Triathletin Laura Lindemann und Kanute Ronald Rauhe sind am Sonntag, den 17.1.2016 ab 22:00 Uhr im rbb Fernsehen in der Sendung Sportplatz zu Gast. Laura wird aus dem Trainingslager in Südafrika zugeschaltet und Ronny ist leibhaftig im Studio.