Aktuell

Okt
24

Bahn-EM: Fünf Medaillen für den BDR

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Bahn-Europameisterschaften in Saint-Quentin-en-Yvelines bei Paris mit einmal Gold, dreimal Silber und einer Bronzemedaille abgeschlossen. In der Nationenwertung belegte Deutschland den neunten Rang. Am Abschlusstag sorgte Marc Jurczyk für die beste Platzierung.

Okt
10

Rad-WM: Bronze für Brandenburg

Die beiden deutschen Frauen-Profiteams Canyon-Sram und Cervélo-Bigla sind bei der Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Katar aufs Podest gefahren. Während Canyon-Sram, Sieger in den vergangenen vier Jahren,

Sep
19

Laura Lindemann ist U23-Weltmeisterin

Lindemann-WM-2016

Laura Lindemann hat in ihrem ersten Elite-Jahr gleich den U23-Weltmeister-Titel erringen können. Nach 1:59:18 Stunden verwies Lindemann auf Cozumel in Mexiko die Französinnen Leonie Periault und Sandra Dodet auf die Ränge zwei und drei.

Sep
19

Lennard Kämna ist U23 Europameister

kaemner-EM-2016

Lennard Kämna ist neuer Zeitfahr-Europameister der U23. Auf der 24,5 km langen Strecke im französischen Plumelec war der 20-Jährige 30 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Italiener Filippo Ganna.