Aktuell

Sep
19

RIO DE JANEIRO: Bronze für Majunke

majunke-rio-2016

Die Cottbuserin Jana Majunke hat die 5. brandenburgische Medaille bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen.
Für diesen Moment hat Jana Majunke acht Jahre hart trainiert. Die 26-Jährige gewann bei ihren ersten paralympischen Spielen im Straßenrennen die Bronze-Medaille. „Ich bin super zufrieden.

Sep
19

RIO DE JANEIRO: Cheftrainer Paulo "total happy"

So richtig konnte Ralf Paulo noch nicht fassen, was gerade bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro abgelaufen war. Drei Medaillen hatte der Cheftrainer des Behinderten-Sportverbandes Brandenburg als Ziel ausgegeben.

Sep
12

RIO DE JANEIRO: Herrmann holt Bronze

160909_herrmann_speer_rio2016_foto_ralfkuckuck_dbs

Frances Herrmann hat die erste brandenburgische Medaille bei den paralympsichen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Acht Jahre nach ihrem ersten Coup sicherte sich die Sportlerin des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein die Bronze-Medaille im Speerwurf.

Sep
12

RIO DE JANEIRO: Willing gewinnt Silber

160910_willing_speerwurf_foto_binh_truong_dbs

Martina Willing hat die zweite Medaille einer brandenburgischen Sportlerin bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Bei ihrer siebten Teilnahme an den Sommerspielen gewann die Sportlerin des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein