Aktuell

Nov
02

"Brendel for BAMBI 2016!"

Doppelolympiasieger Sebastain Brendel ist für den Sport-Publikums-Bambi 2016 nominiert. Ganz Brandenburg kann dabei helfen, dass er diesen Preis gewinnt: >>> HIER geht es zur Voting Seite

Okt
24

Bahn-EM: Fünf Medaillen für den BDR

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Bahn-Europameisterschaften in Saint-Quentin-en-Yvelines bei Paris mit einmal Gold, dreimal Silber und einer Bronzemedaille abgeschlossen. In der Nationenwertung belegte Deutschland den neunten Rang. Am Abschlusstag sorgte Marc Jurczyk für die beste Platzierung.

Okt
10

Rad-WM: Bronze für Brandenburg

Die beiden deutschen Frauen-Profiteams Canyon-Sram und Cervélo-Bigla sind bei der Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Katar aufs Podest gefahren. Während Canyon-Sram, Sieger in den vergangenen vier Jahren,

Sep
19

Laura Lindemann ist U23-Weltmeisterin

Lindemann-WM-2016

Laura Lindemann hat in ihrem ersten Elite-Jahr gleich den U23-Weltmeister-Titel erringen können. Nach 1:59:18 Stunden verwies Lindemann auf Cozumel in Mexiko die Französinnen Leonie Periault und Sandra Dodet auf die Ränge zwei und drei.